Drei Busse parken vor einem Stadel

St. Roman bei Schärding/Oberösterreich:

Franz, der Bus ist hier Zuhause

In St. Roman ist unser Firmenstandort. Von hier aus touren wir großräumig zwischen Linz und Passau. Für die regelmäßigen Fahrten zu Therapien oder für unsere gehandicapten Passagiere stoppen wir direkt vor der Haustüre.

Franz Kislinger

"Mein Papa Franz hat Anfang der 70er Jahre mit dem Schulbusfahren begonnen. Seine erste Tour führte ihn zur Volksschule Stadl bei Engelhartszell. Später dann auch in die St. Severin Schule in Passau, welche damals bereits auf Kinder mit Handicap spezialisiert war. Als kleiner Bub war ich schon gerne bei seinen Fahrten dabei."

Christine Kislinger

"1992 hat mich die Liebe zu Franz von Maria Alm nach St. Roman verschlagen. 1996 haben wir gemeinsam den elterlichen Betrieb meines Mannes übernommen.
Es war für mich schon immer eine große Freude, mit dem Schulbus zu touren. Kinder sind etwas Besonderes - jedes Kind ist einzigartig."

Stephanie Kislinger

"Ich arbeitete für einen großen Kaffeekonzern, bei dem ich eine wunderbare Zeit in Salzburg und Wien erleben durfte. Nach vielen Jahren hat es mich weider in das idyllische St. Roman zurück und in den elterlichen Betrieb gezogen. Das Miteinander bekommt in einem Familienbetrieb noch einen ganz anderen Stellenwert."

Foto:
Mitte hintere Reihe Franz, Mitte vordere Reihe Franzi

Was uns selbst wichtig ist, können unsere Passagiere jederzeit auch von uns erwarten:

Runde Zeichnung mit drei Gesichtern

Team und
Gemeinschaft

Wir können uns aufeinander verlassen, sind respektvoll untereinander und halten zusammen!

Runde Zeichnung mit einem Lächeln

Freude und
Herzlichkeit

Das Leben ist schön!
Deshalb lachen wir gern und viel.

Runde Zeichnung mit einer aufziehbaren Uhr

Pünktlich und
zuverlässig

Zuverlässigkeit ist unser oberstes Gebot

Runde Zeichnung mit einem Schulbus, einer Person im Rollstuhl und Text 'Rolli-Concept'

Sicherer
Fuhrpark

Unsere roten Busse kenne alle! Und unser Rolli-Concept ist superbequem.

Runde Zeichnung mit einem Lebensbaum

Erfahrung
in 3. Generation

Mit Großvater Franz und den ersten Touren von St. Roman zur Volksschule Stadl bei Engelhartszell fing alles an.

Runde Zeichnung mit drei Gesichtern

Team und
Gemeinschaft

Wir können uns aufeinander verlassen, sind respektvoll untereinander und halten zusammen!

Runde Zeichnung mit einem Lächeln

Freude und
Herzlichkeit

Das Leben ist schön!
Deshalb lachen wir gern und viel.

Runde Zeichnung mit einer aufziehbaren Uhr

Pünktlich und
zuverlässig

Zuverlässigkeit ist unser oberstes Gebot

Runde Zeichnung mit einem Schulbus, einer Person im Rollstuhl und Text 'Rolli-Concept'

Sicherer
Fuhrpark

Unsere roten Busse kenne alle! Und unser Rolli-Concept ist superbequem.

Runde Zeichnung mit einem Lebensbaum

Erfahrung
in 3. Generation

Mit Großvater Franz und den ersten Touren von St. Roman zur Volksschule Stadl bei Engelhartszell fing alles an.